Über TN • Tobias Nehring2018-03-27T17:43:39+00:00

live musik, Musiker buchen, Tobias Nehring, singer/songwriter/musikerTN • Tobias Nehring
Gewinner des HOFA Produktions & Songcontest 2017 – Kategorie Traditional

Singer, songwriter & musician

Biographie

Angefangen hat alles mit dem Wunsch eines Sechsjährigen, unbedingt Gitarre spielen zu lernen. Das Fehlen eines Gitarrenlehrers, brachte meine Eltern und schliesslich auch mich dazu, es stattdessen zunächst doch „einfach“ erstmal mit Violinenunterricht zu probieren. Dieses „zunächst erstmal“ dauerte schliesslich neun Jahre an. Erst danach fing ich an, mich für Pop, Rock, andere Genres und diverse Musikideologien und deren Auswirkung auf uns zu interessieren und verfolgen. Somit beschloss das Schicksal schon früh, meine Beziehung zur Musik – die ich viel später als die Liebe meines Lebens erkannt habe – auf eine, sagen wir mal, ganz eigene Art auf die Probe zu stellen!

Musiker buchen für live EventSeit 2008, nach etlichen Jahren des Erfahrungsammelns in verschiedensten Bands & Projekten als professioneller Musiker, entschloss ich mich dazu, meiner inneren Stimme nachzugehen und meine eigene Musik und eigenen Projekte vorrangig zu behandeln und fasste schließlich den Mut, sie auch in die Tat umzusetzen.

Tobias Nehring Solo bis Band sind zu buchen für:

Konzerte, Events, live Events aller Art & private / geschlossene Veranstaltungen / Firmenfeier / Unternehmensfeier
sowie Trauungen in der Kirche, Hochzeit, Geburtstage, Jubiläen etc. … )


Was sagt die Presse:

Eine Gitarre, eine Stimme & Songs, die das Leben schreibt – ob aus bekannter Feder oder in Eigenkompositionen!

Nachdem er bereits in frühen Jahren sein Interesse für Pop, Rock, anderen Genres und diversen Musikideologien entdeckte, beschloss Tobi sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und nach einigen Jahren des Erfahrungsammelns in verschiedensten Bands & Projekten seine Liebe zur Musik zum Beruf zu machen. Mittlerweile kennt man ihn auch durch seine sehr erfolgreichen Projekte mywood, Devil´s Eden, Willi Wühlmaus.

Erst vor kurzem wurde ihm eine ganz besondere Ehre zuteil:
Tobias gewann den renommierten HOFA Produktions & Songcontest 2017 in der Kategorie Traditional!


„Der kernige, toughe Rocker, im Herzen ein Kind der ‚Glorious Ages of Rock’’ mit ihren epischen Balladen und kraftvollen Riffs: Seit fast 20 Jahren steht er mit verschiedensten Projekten als Musiker, Sänger und Gitarrist auf der Bühne und begeistert das Publikum, mit einer Metall-Hymne genauso wie mit einer lässigen Country-Nummer – cool, zugleich voller Herzblut und immer mit der richtigen Portion Feuer.“

„Ein Wandeln zwischen den scheinbaren Gegensätzen, eine Reise durch die Abgründe der menschlichen Seele voller Melancholie und Wut hin zu ihren höchsten Höhen, zu Leichtigkeit und purer Lebensfreude. Denn wo Licht und Schatten, Liebe und Hass, Himmel und Hölle in der Musik zusammen kommen, erzählt Tobias Nehring seine Geschichten.“


Musik ist für mich:

Leben – Gefühl – Magie – Sprache – Aktion – Reaktion– Karma– Seele– innere Stimme – Liebe


Warum Musik?

Musik transportiert Emotion, sie erreicht unser Innerstes – wenn sie aus dem Innersten kommt. Erst dann ist die Verbindung zwischen Musiker und Zuhörer wirklich im Fluss – in diesem Moment tritt die Rollenverteilung ausser Kraft: Beide, Zuhörer und Musiker, verschmelzen miteinander – man geniesst die Absolution der wahren Gemeinschaft und Stärke! Der eine oder andere kennt das Gefühl vielleicht auch von Erlebnissen auf prägenden Live-Konzerten. Wie von Zauberhand, entblösen wir uns intuitiv, anscheinend völlig unterbewusst, unserer Eigentümlichkeiten. Instinktiv, wie ungeschriebenes Wissen, vielleicht nennt man es auch die Intelligenz der Gruppe, stellt sich ein interessanter Zustand ein. Die Gemeinschaft offenbart uns die wahre Stärke des Einzelnen – das vielleicht einzig wahre Bedürfnis – der wahrhafte Egoismus des Individuums: In Gemeinschaft „eins“ werden. Die einzige Möglichkeit, in seiner wahren Individualität Selbsterfüllung zu finden. Was sonst vereint uns so intuitiv in Gemeinschaft & Stärke und vermittelt einem dennoch gleichzeitig, sich nie zuvor mehr gespürt zu haben? Nur die Musik ist im Stande dazu.


Jeder von uns möchte dieser Welt etwas beisteuern, was für immer bleibt – etwas, dass die Welt ein bisschen besser macht, wie man so schön sagt…

TN auf PATREON

Anstehende Termine:

Termine folgen ...